Reise nach Australien - Queensland-Urlaub günstig buchen
Reise Queensland

Reise Queensland - Reisen nach Queensland günstig buchen

Queensland-Reisen

Reiseziel Queensland - Eukalyptusblätter zum Frühstück und ein bunter Garten voller Korallen

Wenn das Urlaubsziel auch mal so richtig weit weg sein soll - wie wäre es denn da mal mit Australien?

In Queensland hat der Reisende aber wirklich alles, was das Herz begehrt: Hier liegt Brisbane, die Hauptstadt von Queensland und gleichzeitig die zweitgrößte Stadt Australiens. Hier gibt es eine beeindruckende Skyline und prachtvolle Kolonialbauten, aber auch grüne Parks für die gestressten Großstädter. Ganz toll ist natürlich auch der Strand direkt vor der Haustür. Er heißt Cylinder Beach und ist genau das Richtige für Familien mit Kindern, weil es hier keine hohen Wellen gibt. Das Wasser plätschert gemächlich vor sich hin, gerade so, als hätte es auch Urlaub.

Aber das ist ja noch lange nicht alles, was die Region um Brisbane zu bieten hat. Gleich vor der Küste liegt das beeindruckende Great Barrier Reef, von dem wohl jeder schon mal gehört hat. Eine unglaubliche Vielfalt der verschiedensten Korallen in allen Farben und Formen, die man sich so vorstellen kann, bilden den Hintergrund für den berühmten Unterwassergarten. Hier tummeln sich tropische Fische neben Meeresschildkröten und auch Seesterne kann man hier bewundern. Wer nicht selbst schnorcheln oder tauchen möchte, für den ist ein Ausflug mit dem Glasbodenboot wohl ein guter Tip.

Natürlich gehören zu Australien auch Koalas und Kängurus. Um die Wahrzeichen Australiens zu besuchen, müssen Sie auch keine weite Strecke zurücklegen. Direkt in der unmittelbaren Umgebung von Brisbane gibt es das größte Schutzgebiet für Koalabären weltweit. Die putzigen Tiere ernähren sich ausschließlich von Eukalyptusblättern und lassen sich sogar knuddeln. Für Kinder und auch viele Erwachsene ein ganz tolles Erlebnis! Und auch die Kängurus sind ganz zutraulich und fressen den Besuchern sogar aus der Hand.

Wenn Sie jetzt Lust bekommen haben, den nächsten Urlaub in Australien im Bundesstaat Queensland zu verbringen, dann sei noch bemerkt, dass die beste Reisezeit in den Monaten von April bis Oktober liegt. Sie benötigen zur Einreise ein gültiges Visum - und dann steht dem Traumurlaub am anderen Ende der Welt nichts mehr im Wege.
Gute Erholung und viel Spaß!


Urlaubsregionen in Australien


Bildquellen Australien:
psmorrison 007 - flickr.com
Eric Isselée - Fotolia.com
BennBeck - flickr.com